http://www.inselloft-norderney.de/templates_inc/media/img/teaser/specials/Konzerte-und-Events-im-Inselloft.jpglink

Konzerte im Wein & Deli

http://www.inselloft-norderney.de/templates_inc/media/img/teaser/specials/Inselloft-Kochen-Fabio-Haebel.jpglink

Einzigartige Atmosphäre im Esszimmer

http://www.inselloft-norderney.de/templates_inc/media/img/teaser/specials/Inselloft-Kochstudio.jpglink

Fabio Häbel kocht mit Inselloft Gästen

http://www.inselloft-norderney.de/templates_inc/media/img/teaser/specials/Kochkurse-auf-der-Insel-Norderney.jpglink

Mitten im Geschehen

http://www.inselloft-norderney.de/templates_inc/media/img/teaser/index/Chillen-in-Nordseenaehe.jpglink

Wohnzimmer Konzerte

http://www.inselloft-norderney.de/templates_inc/media/img/teaser/specials/Inselloft-Esszimmer-Bistro.jpglink

Happen für Weinliebhaber

 
 
Excellent
4.6
323 verified reviews
TrustYou

VERANSTALTUNGEn 2018

food & music mit Valentine & the two believers - ABGESAGT!

21.09.2018 // ab 19:00 Uhr / ESSZIMMER

Leider muss das Konzert abgesagt werden. Wir suchen aber nach einem Ersatztermin und informieren euch schnellstmöglich.

Sängerin Valentina, Gitarrist Malte und Bassist Daniel trafen sich vor acht Jahren auf der Hamburger Reeperbahn. Wenig später gründeten sie die inzwischen sechs-köpfige Band Valentine & The True Believers, spielen aber immer noch gern zu dritt. Als Trio sind sie Valentine & The Two Believers und knabbern an jeder musikalischen Ecke, die sich ihnen bietet – hier mal Chanson, da mal Blues, dort mal Polka oder Rock’n‘Roll. Am Ende eines langen Abends geht oft noch der Schlager-gaul mit ihnen durch – und sie stehen dazu. Mit leisen Geschichten und lauten Krachern verzaubern sie ihr Publikum auf Deutsch, Englisch, Französisch und in der Mundart Plattdeutsch. Mehr Infos zu den Künstlern findet Ihr hier /
Ab 18:00 Uhr öffnen wir die Türen für alle die Hunger haben: Speisen á la carte. Um 19:00 Uhr startet das Konzert im Deli.
Voranmeldung telefonisch unter +49 4932 893 809 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wohnzimmerkonzert mit Jan Loechel

22.09.2018 // ab 20:00 Uhr / WOHNZIMMER

Jan Loechel hat Musik geschrieben und produziert – für und mit Künstlern wie H-BLOCKX, Christina Stürmer, Sasha, Henning Wehland, Ivy Quainoo, Pohlmann gearbeitet – einem weltweiten Dance-Hit seine Stimme geliehen, sowie vier Jahre zunächst als Side-Coach und zum Schluss als Music Director bei The Voice of Germany gearbeitet. Und bei uns ist er Wiederholungstäter und das ist gut so. Jans Konzerte gehören zu uns wie die Insel zum Loft oder das Wohn zum Zimmer. 

Song Ping Pong im wohnzimmer

20.10.2018 // ab 20:00 Uhr / WOHNZIMMER

Song Ping Pong ist ein musikalischer Schlagabtausch zwischen Singer/Songwritern. Zwei Singer/Songwriter sitzen gemeinsam auf der Bühne und spielen ihre Lieder, nur begeleitet von einer akustischen Gitarre. Es wird keine Playlist abgesprochen - das Programm entsteht im Moment. Und so ist jedes Konzert einmalig - abhängig von den Teilnehmern, den gerade ausgewählten Songs und der Stimmung im Publikum. Weitere Infos folgen.

wine & Dine mit Winzer Arno SChembs

23.10.2018 // ab 19:00 Uhr / ESSZIMMER

An diesem Abend ist der Winzer Arno Schembs vor Ort und serviert ausgewählte Weine zu einem VierGangMenü.
Arno Schembs gehört bestimmt zu den bekanntesten und renommiertesten, vor allem aber charismatischten Weinbauern in Rheinhessen. Der stark handwerklich geprägte Weinausbau bringt wunderbar klare Kreationen hervor. Unprätentios. Ohne Schnickschnack mit unverkennbarer Handschrift im doppelten Sinn. Schembs´ Credo lautet: „Ein Wein sollte bis zum letzten Tropfen spannend sein." Mehr Infos zum Winzer findet Ihr hier /
Preis pro Person: 68 Euro (inklusive VierGangMenü, Wein, Wasser & Kaffee)
Voranmeldung telefonisch unter +49 4932 893 809 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wohnzimmerkonzert mit Matt Woosey

09. + 10.11.2018 // ab 20:00 Uhr / WOHNZIMMER

Singer-Songwriter Matt Woosey aus der Nähe von Birmingham hat bereits acht Alben veröffentlicht und war dreimal für den British Blues Award nominiert. Trotzdem liebt er es nach wie vor, Konzerte in Wohnzimmeratmosphäre zu spielen. Er ist ein Meister an der Gitarre und beeindruckt Zuhörer und Kritiker gleichermaßen, wenn er mit tiefer Stimme seine Songs singt, die zwischen Rock, Folk und Blues angesiedelt sind. Absolute Empfehlung!

Debby Smith - wohnzimmerkonzert

22.11.2018 // 20:00 Uhr / WOHNZIMMER

Debby Smith aus Hamburg, kommt mit Pop und Soul auf die Bühne. Von gefühlvoller Ballade zu vorwärtsdrängendem Hit lotet Debby ständig die Bandbreite ihres Genres aus. Vor allem mit ihrer vielschichtigen Stimme, die von zarter, samtiger Weiche plötzlich in rauchig raue Töne umschlagen kann, zeigt sich eine Modulationsbreite und ein improvisatorisches Können, das sie mit gekonnter Selbstverständlichkeit in ihren Gesang einfließen lässt. Die Nachdenklichkeit und der Tiefsinn der jungen Sängerin stehen im ständigen Wechselspiel mit ihrer positiven, dynamischen und lebendigen Bühnenpräsenz. Mit ihrer großen Lust an Veränderung und der Suche nach neuen Einflüssen hält Debby ihre Musik in ständiger Weiterentwicklung. Zuhörer dürfen sich auf immer neue Liederperlen freuen, die Klarheit und technische Vollendung in immer wandelnden Spielarten vereinen und so zu wunderbaren Hörerlebnissen werden.
Debby sang etliche Jahre im Gospelchor „Living Water“, ist im Studio, im Club wie auf großen Bühnen sehr präsent und war schon mit Stars wie Josh Groban und Sarah Brightman auf Tour. Dieses Jahr erscheint Ihr Debutalbum.
Gemeinsam mit ihrer Band arbeitet Debby aktuell an ihrer ersten EP, die in diesem Jahr veröffentlicht wird.
Debby Smith (Gesang, Keyboard)
Tim Stahlschmidt (Schlagzeug)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückblick Veranstaltungen 2018

Food and Music mit Moving Houses
07.09.2018 // ab 19:00 Uhr / ESSZIMMER
Musiker aus Deutschland, Bosnien-Herzegowina und der Ukraine vereinen sich zu Moving Houses, um wundervollen Indie-Pop zum Besten zu geben.  Doch ganz so leicht lassen sich die jungen Herren nicht auf ihre instrumentale Besetzung reduzieren. Hier darf ein Instrument nicht fehlen: der Synthesizer.  Mehr Infos zu den Künstlern findet Ihr hier /

Weinprobe und Menü mit Winzer Martin Braun
07.07.2018 // ab 19:00 Uhr / ESSZIMMER
An diesem Abend war der Winzer Martin Braun vor Ort und servierte ausgewählte Weine zu einem VierGangMenü.
Ich verkaufe kein Getränk, sondern ein Stück Lebensfreude. Sozusagen Wellness für die Seele." , so Winzer Martin Braun. Die Qualität wird im Weinberg erzeugt. So lautet zunächst einmal die Grundeinstellung und dieses Ziel wird mit penibler Disziplin und viel Gefühl verfolgt. Die Umwelt wird geschont und die Reben bis ins letzte Detail umsorgt. Denn wir sind überzeugt davon, dass nur ein gesundes und hochwertiges Lesegut anschließend im Weinkeller zu den besten Weinen verarbeitet werden kann. Mehr Infos zum Winzer findet Ihr hier /

25.05.2018 // 20:00 Uhr /Song Ping Pong im Wohnzimmer
Song Ping Pong ist ein musikalischer Schlagabtausch zwischen Singer/Songwritern. Zwei Singer/Songwriter sitzen gemeinsam auf der Bühne und spielen ihre Lieder, nur begeleitet von einer akustischen Gitarre. Es wird keine Playlist abgesprochen - das Programm entsteht im Moment. Und so ist jedes Konzert einmalig - abhängig von den Teilnehmern, den gerade ausgewählten Song und der Stimmung im Publikum. Mehr Infos zum Künstler findet Ihr hier /

Weinprobe & Menü mit Andreas Spreitzer
08.03.2018 // ab 19:00 Uhr / ESSZIMMER – an diesem Abend ist der Winzer Andreas Spreitzer vor Ort und serviert ausgewählte Weine zu einem VierGangMenü.
Andreas und Bernd Spreitzer sind nicht nur Brüder, Kollegen und beste Freunde, sondern führen durchaus experimentierfreudig das Familienerbe fort. Seit Mitte des 17. Jahrhunderts betreibt die Familie Weinbau in Oestrich im Rheingau. Der 1743 erbaute Gewölbekeller, der sich durch ideale Bedingungen zur Weinlagerung auszeichnet, macht ihren Riesling zu einem echten Star! Mehr Infos über das Weingut Spreitzer findet Ihr hier /